Zur Startseite Zur Startseite

Naturforschung · Naturschutz · Umweltbildung

Wir bieten im freiwilligen ökologischen Jahr wieder viele interessante und spannende Aufgaben an. Bei uns kann auf vielen unterschiedlichen Gebieten Erfahrung gesammelt werden und je nach persönlichem Interesse Schwerpunkte gesetzt werden.

Die tägliche Arbeit im Büro ist für uns wertvoll, um die Planung und Koordination der ArtenKennerSeminare sowie die Abläufe in der Vereinsverwaltung zu unterstützen. Unser Social-Media-Team freut sich immer über neuen Input und tolle Ideen. Und die Durchführung der ArtenKennerSeminare muss begleitet werden. Daneben gibt es viele Gelegenheiten unseren praktischen Naturschutz im Feld zu unterstützen, beispielsweise bei Untersuchung von Eidechsenpopulationen, Flächenpflege und Umweltbildungsveranstaltungen.

Eindrücke aus dem FÖJ-Alltag

Organisation und Mitwirkung z.B. in den ArtenKennerSeminaren.
Bauen und Pflegen von Laichtümpeln für die Gelbbauchunke.
Sichten der Fachliteratur in unserer Bibliothek.
Beratung bei Veranstaltungen und Verkauf von Büchern.
Umsetzung eigener Projekte, hier: Bau von Nisthilfen.
Vorstellung unserer Werbeartikel.
Aufbau und Betreuung eines Informationsstands.

 

Eigene Ideen für Projekte sind sehr willkommen und wir unterstützen tatkräftig die verschiedensten Vorhaben. Langweilig wird es bestimmt nicht - wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Eine ausführliche Beschreibung und die Bewerbungsmöglichkeiten finden sich hier .